Startseite  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz 
 
 
News [bpm group]

Verstärkung der BPM-Gruppe im Bereich Geotechnik/Spezialtiefbau

Mit Herrn Dipl.-Ing. Bodo Schlesinger ist zum 1. Januar 2013 ein sehr erfahrener Geotechnikingenieur zur BPM-Gruppe gewechselt. Er übernimmt ab dem 1. Januar neben Herrn Dr.-Ing. Matthias Kaubisch die Geschäftsführung der IBES Baugrundinstitut Freiberg GmbH und sichert damit die Kontinuität im Unternehmen. Herr Dr. Kaubisch wird im Laufe des Jahres mit Erreichen des 65. Lebensjahres aus der Geschäftsführung zurücktreten, jedoch als Fachmann weiter dem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Herr Schlesinger bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Spezialtiefbaues aber auch für Gründungen auf gering tragfähigen Böden in das Unternehmen ein. In seiner 20-jährigen Berufspraxis hat er in namhaften Unternehmen an geotechnischen Planungen und Sondervorschlägen für anspruchsvolle Linien- sowie Einzelbauwerke und für geotechnische Berechnungen und Untersuchungen im Bereich der Tagebausanierungen sowie Aufgabenstellungen aus der Problematik des Grundwasserwiederanstieges der LMBV maßgeblich mitgewirkt. Er ist von der IHK Chemnitz öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Gründung von Windkraftanlagen. Gerade hier besitzt er aus der Beratung für über 200 Windkraftanlagen umfangreiche Berufserfahrungen.

Wir freuen uns, mit Herrn Schlesinger einen anerkannten Fachmann in der Gruppe begrüßen zu können.